headerpic

Über uns

BEMAX Audio - über uns

BEMAX Audio ist der Deutsche und Österreichische Exklusivvertrieb für die [Living Voice] Lautsprecher von [Definitive Audio Ltd.], Long Eaton, UK.

Living Voice Lautsprecher sind herausragende High-End Produkte in höchster handwerklicher Perfektion.

Die Auditorium-Serie von Living Voice bietet ein unvergleichliches Hörerlebnis zu einem fast unglaublichen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Vox Olympian von Living Voice stellt einen absoluten Höhepunkt des im Lautsprecherbau Machbaren dar.

Einen Überblick über die Produkte und Entwicklungen von Living Voice können Sie sich in der Imagebroschüre (Englisch) verschaffen, die Sie [hier] als pdf-Datei herunterladen können (7,7 MB).

 

 

BEMAX Audio - die Entwicklung

In langjähriger Tätigkeit im Hifi und High-End Bereich gab es einige prägende Erlebnisse.

Ein herausragendes Ereignis war der erste Kontakt mit Kevin Scott von [Living Voice] im Oktober 2010.

Kevin ist ein besessener Musikliebhaber und High End Fanatiker im besten Sinne.

Von der Qualität der von ihm hergestellten Living Voice Lautsprecher konnte er nach einer ausgiebigen Hörsession restlos überzeugen.

Kevin erzählte ausgiebig über seine Entwicklungsarbeit, seine Herangehensweise bei der Lautsprecherentwicklung, seine Überzeugungen und seine "Detailversessenheit". Auch die Tour durch die Firmenräume, bei der aktuelle Projekte vorgestellt und die Produktion anschaulich erläutert wurde, war überzeugend.

Im weiteren Gesprächsverlauf stellte sich heraus, dass Kevin auf der Suche nach einem Deutschlandvertrieb war.

Die gegenseitige Sympathie und der jeweilige Enthusiasmus waren die Grundlage dafür, dass Kevin BEMAX-Audio mit dem Exklusivvertrieb für Deutschland betraute.

Wir sind stolz darauf, dass wir diese absoluten Spitzenprodukte mit einem unglaublichen Preis-Leistungs-Verhältnis in Deutschland anbieten können.

 

BEMAX-Audio - das Team

Der Geschäftsführer Benjamin Schmieding verfügt über 25 Jahre Erfahrung im High-End Bereich.

Was in Teenagertagen begann und lange Jahre nur ein (ernsthaftes) Hobby war, wurde im Jahr 2007 aus Berufung zum Beruf.

Nachdem Herr Schmieding zuvor fast alles hören konnte was der High-End Markt zu bieten hat, konnte ihn Kevin Scott von seinen Living Audio Lautsprechern auf Anhieb restlos überzeugen.

Was bislang undenkbar war geschah: Die Fokussierung auf nur einen Lautsprecherhersteller und seine hervorragenden Produkte.

Herr Schmieding hat ein breites Fachwissen das er gerne mit High-End Enthusiasten aber auch Neulingen zu teilen bereit ist.